top of page
  • Autorenbildshagilou

Backen für Hunde

Aktualisiert: 16. März 2022

Eigentlich koche und backe ich nicht so gern, ich esse lieber. Aber wenn es um meine Hunde geht, ist das ganz was anderes. Da macht mir kochen und backen sogar Spaß!


Ausserdem achte ich ja sehr auf eine gesunde Ernährung meiner Hunde und deshalb möchte ich auch bei den Leckerlis auf gesunde, natürliche und verträgliche Zutaten achten und Zusatzstoffe vermeiden.


Meine Hunde lieben selbstgemachte Keksi, auch wenn sie mal nicht so toll gelingen.


Hier ein paar Tipps für Zutaten damit die selbst gemachten Leckerlis verträglich und gesund gebacken werden können:


Mehl: Vollkornmehle zb Roggen, Dinkel, Buchweizen


Milchprodukte: Milchprodukte sparsam verwenden, evt Ziegen- od Schafsmilch verwenden


Wasser kann in den meisten Rezepten durch Fleischbrühe ersetzt werden. Es sollten keine gewürzten Fleischbrühen oder Fertigprodukte verwendet werden. Am Besten selbst ein Stück Rind- oder Hühnerfleisch, Knochen oder Suppengemüse kochen


Auch bei Leberwurst sollten Gewürze und Zusatzstoffe so gut wie möglich vermieden werden.


! Auf keinen Fall verwenden !

Rosinen, Schokolade, Zucker, Birkenzucker (Xylit), Macadamianüsse, Bittermandeln, Marzipan,...


Die Leckerlis sollten kühl, nicht luftdicht und trocken lagern.


Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen!

56 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Topfenröllchen

Zutaten: 200g Haferflocken 150g magerer Topfen (oder Hüttenkäse) 1 Eigelb 3 EL Milch 3 EL Olivenöl Zubereitung: Backofen auf 150° vorheizen Alle Zutaten gut durchkneten, evt mit einem Knethaken Ca 5 c

Geburtstagskuchen

Zutaten: 500g Faschiertes vom Rind oder 250g Faschiertes vom Rind + 250g Faschierter Kuttelfleck (Pansen) oder Blättermagen 2 Eier 300g Vollkornmehl (Roggen, Dinkel, Buchweizen) 150g Haferflocken 200m

bottom of page