Beratung vor dem Hundekauf 

 

Ich berate und unterstütze dich gerne bei der Auswahl deines neuen Familienmitglieds.

 

Die Entscheidung, einen Hund aufzunehmen, sollte gut überlegt sein, denn für die nächsten 10-15 Jahre wirst du einen Gefährten an deiner Seite haben, um den du dich kümmern und auf dessen Bedürfnisse du eingehen musst.

Ihn einfach weggeben, wenn er nicht mehr in dein Leben passt, solltest du einem sozialen Lebewesen, das dich als Freund und Familie sieht, nicht antun. Um das zu vermeiden, helfe ich dir bei der Auswahl eines Hundes, der zu dir, deinem Alltag und deinen Gewohnheiten passt.

 

Wir werden uns über deine Lebenssituation unterhalten

wie du wohnst (in der Stadt, am Land, Wohnung, Haus, Garten,...)

was du beruflich machst (könnte dein neuer Freund mit in die Arbeit, wie viele Stunden soll er alleine bleiben,...)

was erwartest du von einem Hund (einen ruhigen Begleiter, einen aufgeweckten Spielgefährten für die Kinder,...)

was möchtest du mit ihm machen (gemütliche Spaziergänge, Joggen, Radfahren, wandern, Hundesport,...)

wer gehört noch zu deiner Familie (Kinder, ältere Personen, andere Tiere,...)

was hast du für deine Zukunft geplant (Umzug, berufliche Veränderung, Kinder,...)

usw.

 

So finden wir heraus, welcher Hund zu dir passt. Ein Welpe oder ein erwachsener, ein großer oder ein kleiner, ein sportlicher oder ein gemütlicher Hund,...

 

Wenn du dich für eine bestimmte Rasse interessierst, sprechen wir über das Wesen, die Eigenheiten und Bedürfnisse (Pflege, Platzbedarf, Auslauf,...) dieser Rasse.

 

Möchtest du einen Hund vom Züchter, aus dem Tierheim oder der Nothilfe, gebe ich dir Tipps worauf du achten und welche Fragen du stellen musst, wenn du deinen Hund besuchst oder abholst.

Gerne begleite ich dich um dich vor Ort zu beraten und dich bei der Auswahl zu unterstützen.

 

Ich berate oder begleite dich beim Kauf des richtigen Zubehörs für deinen neuen Weggefährten:

Körbchen, Polster, Betten

Halsband, Brustgeschirr, Leinen

Futterschüsseln

Bürsten, Kämme

usw.

 

Ist dein neuer Liebling endlich bei dir zu Hause angekommen, unterstütze ich euch bei der Eingewöhung ins neue Zuhause, der richtigen gesunden Ernährung und begleite euch weiterhin mit Training um euch auf euer neues Leben miteinander gut vorzubereiten.

KONTAKT

Barbara Ziegler

3100 St. Pölten

0660 460 34 71

barbara@hundeherzen.at

Kontaktformular