Hundeerziehung bei dir zu Hause 

Hausbesuch

Einzeltraining zu Hause, in der gewohnten Umgebung, ist für viele Hunde und auch für ihre Besitzer stressfreier und sinnvoller als ein Training in der Gruppe oder Hundeschule.

Hund und Besitzer können sich besser konzentrieren und sind nicht so stark abgelenkt wie in einer Gruppe durch andere Hunde und deren Halter, ungewohnte Geräusche und Gerüche, fremde Umgebung usw.

Probleme, die gerade im Haus oder beim täglichen Spaziergang auftreten, sollten auch dort trainiert werden um eine anhaltende Lösung zu erreichen. 

Bei euch Zuhause lerne ich dich, deinen Hund, euer Umfeld (Wohnsituation, andere Familienmitglieder, Haustiere usw.), die Gegebenheiten und euren Tagesablauf am besten kennen und kann so das Training optimal auf euch abstimmen und eventuell notwendige Änderungen im Tagesablauf, Umgang, Platzierung der Körbchen, Futterstelle usw. vorschlagen.

 

Mit einfachen kurzen Aufmerksamkeitsübungen verstärken bzw. bauen wir Kommunikation, Bindung und Vertrauen zwischen dir und deinem Hund auf.

 

Wir besprechen die Lösungsmöglichkeiten für euer Problem und setzen diese direkt in der Praxis um, das heißt wir konfrontieren deinen Hund mit den Situationen in denen er Fehlverhalten zeigt und üben die Gegenmaßnahmen.

 

Die Ernährung deines Hundes wirkt sich auf seine Gesundheit, sein Wohlbefinden und auf sein Verhalten aus, daher besprechen wir auch das Futter und die Fütterung deines Hundes.

 

Wir besprechen die Ziele, die du erreichen möchtest und das weitere Vorgehen und Training mit deinem Hund.

Der 1. Hausbesuch dauert ca. 3 Stunden. Wir nehmen uns Zeit für das Kennenlernen und das Besprechen deines Anliegens, für Übungen und das Umsetzen der Lösungsmöglichkeiten.

In einzelnen Übungsstunden nach dem 1. Hausbesuch erweitern wir das Trainingsumfeld und steigern die Ablenkung bis ihr euer Trainingsziel erreicht habt.

Trainingsstunde

Ich komme zu dir nach Hause oder wir treffen uns dort wo die Probleme mit deinem Hund auftreten (zB. auf eurer täglichen Gassirunde). Wir üben zB. das "an der Leine gehen", Leute oder andere Hunde verbellen usw.

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

und vieles mehr... 

gemeinsam lösen wir jedes Problem!

KONTAKT

Barbara Ziegler

3100 St. Pölten

0660 460 34 71

barbara@hundeherzen.at

Kontaktformular